Hafen- und Hallenordnung

Die neue Hafen- und Hallenordnung fasst alle Regelungen in einer Ordnung zusammen und unterteilt sie in einen allgemeinen Abschnitt A, der für alle Bereiche gilt und in die dann folgenden Abschnitte B, C und D für die speziellen Bereiche Hafen, Hallen und übrige Flächen.

Der Vorstand hofft mit der vorliegenden Ordnung den aktuellen Regelungsbedarf erfasst zu haben. Auf drei Neuerungen soll an dieser Stelle besonders hingewiesen werden:

  1. Das Parken von Kfz in der Halle ist zunächst einmal wieder verboten. Dieses Verbot hat auch früher gegolten. Es ist uns erst in 2003 gelungen, hierfür eine Nutzungserlaubnis zu erhalten. Beim Neubau der Halle haben wir diesen Aspekt zurück gestellt. Nach Abschluss aller Arbeiten wird der Vorstand sich um eine entsprechende Zulassung bemühen.

  2. Es sollen keine Feuerlöscher mehr an Leinen von den Booten hängen. Die kleinen Pulver- oder Schaumlöscher bedeuten eher eine Gefahr als einen Nutzen.

  3. Die Dieseltanks in den Booten dürfen im Winterlager nicht mehr vollständig gefüllt sein. Es dürfen nur noch kleine Restmengen in den Tanks gelagert werden. Eine etwaige Schwitzwasserbildung muss in Kauf genommen werden.

    Hier geht es zur Hafen- und Hallenordnung...